Über uns

 

Wir lieben den Wind, wir lieben die Natur, wir lieben den Strand und wir lieben die Freiheit. Das alles können wir am Besten bei unserem Lieblingssport, dem Kite-Buggy-Fahren, verbinden und genießen.

Und wir sind seit 2011 die nordfriesisch frische Marke für Häkelmützen, Bekleidung, Accessoires.

Angefangen haben wir schon ein paar Jahre zuvor mit einigen bunten Fäden und einer Häkelnadel an einem kühlen Tag im November auf dem heimischen Sofa. Mein Mann war zu der Zeit auf einem Kite-Festival im warmen Süden und ich bekam Besuch von meiner Mutter und ihrer Freundin. Tagsüber verbrachten wir den Tag am Strand von St. Peter-Ording, wie viele andere Frischluftliebhaber mit uns. Und stapften barfuß durch das kalte Nordseewasser bis unsere Füße taub wurden. Dann haben wir uns den Sand von den Füßen gerubbelt und machten uns auf den Heimweg. Am Abend fingen wir an, gemütlich unsere Häkelkenntnisse aufzufrischen. Meine beiden erfahrenen Häkeltanten waren noch ziemlich gut in der Übung, also tauschten wir uns über die diversen Methoden aus und legten los… Die ersten Maschen liefen mir noch nicht so gut von der Hand. Viele wurden wieder aufgezogen und wir merkten gar nicht, wie die Zeit immer mehr voran schritt. Bald war es Mitternacht, im Radio war der Hitmix schon zu Ende und trotzdem fielen die Augen vor Begeisterung und guter Stimmung nur langsam zu. Bis jeder von uns seine erste Mütze fertig hatte.

Als ich 2011 selbst auf einer langen Fahrt in die Masuren wieder feste zur Häkelnadel griff, habe ich mein Material und meinen eigenen Stil endlich gefunden. Heimgekommen bin ich mit den ersten eigenen Designs und von diesem Sommer an lebte die Marke Dünenkind, das neue Logo und uns gab es in den ersten Shops in St. Peter-Ording zu kaufen.

Schnell musste schon in der Anfangszeit Unterstützung her, da in der Woche früh morgens der Wecker klingelt, um dabei zu helfen, die Welt mit ein bisschen mehr grüner Windenergie zu versorgen. Da bot sich glücklicherweise meine liebe und fleißige Oma Elfriede an, die im Winter dringend Abwechslung zu den vielen Wollsocken brauchte. Für sie ist es bis heute eine große Freude, die Mützen nach den gemeinsamen Farbvorstellungen zu gestalten und voller Stolz nach getaner Arbeit zu präsentieren. Natürlich genießen wir es auch heute noch, den Tag am Strand mit unserem Bulli zu verbringen und neue Häkelmützen zu entwerfen.

Seit 2015 haben wir unser Sortiment um Shirts & Hoodies erweitert, um unseren Dünenkind-Freunden eine Abwechslung und Ergänzung zu den bunten Häkelhauben anzubieten. Die Kollektion besteht weitestgehend aus Bio-Baumwolle und ist für alle Strandliebhaber und Aktive ein tolles, individuelles Kleidungsstück. 2016/2017 konnten wir Euch dann bereits mit der zweiten Dünenkind-Logo Kollektion frische Shirts in tollen Farben anbieten.

Wir freuen uns auf viele, weitere gemeinsame Erlebnisse mit Euch.

Unsere Produkte gibt es in den folgenden Shops:

KITE-POWER-SHOP

Am Deich 21, 25826 St. Peter-Ording

www.kite-power-shop.de  

 

CRUISER KING Sankt Peter-Ording

im Beach Motel SPO

Am Deich 31, 25826 St. Peter-Ording

www.cruiserking-nf.de 

 

DRACHENKISTE

Badallee 5, 25826 St. Peter-Ording

www.drachenkiste-spo.de  

 

Kontakt:

Telefon: +49 (0) 4862 2265945 

E-mail: info@duenenkind.de  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Meike Baxmeier